Unser Team
Home » Unternehmen » Unser Team
Unser Team
Die „Schaltzentrale“ des Bestattungshauses Frankenheim befindet sich schon seit 1902 im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf. Heute erstreckt sich der Firmensitz von der Münsterstraße 73 bis zur 77. Hier sind die Büros der Geschäftsführung, Verwaltung/Buchhaltung, Marketing sowie des Beratungs- und Dispositions-Teams untergebracht. Darüber hinaus findet man in den Räumlichkeiten eine moderne Hauskapelle, Abschiedsräume, eine große Sarg- und Urnenausstellung sowie Seminarräume für Veranstaltungen, Vorträge und Trauergruppen. Auch eines der beiden Kolumbarien – die pflegefreien Urnenfriedhöfe im Bestattungshaus Frankenheim – gehört dazu, der Eingang des Friedhofs liegt jedoch auf der Jülicher Straße.
Geschäftsführung
Claus Frankenheim
Juliane Frankenheim
Victoria Frankenheim
Martin Franzke
Beratung & Begleitung
Nicole Girmes
Patrizia Catalano
Doris Döring
Gernod Dünwald
Frank Gogolski
Sandra Hannen-Fischer
Silja Kaeser
Antonia Kasprzyk
Kim Lambertz-Massong
Angela May
Inge Müller
Stefanie Rippe
Samantha Ryerson
Christian Schumacher
Verena Smets
Annette Steinbach
Alexander Tischler
TrauerbegleiterInnen
Margarete Frankenheim
Gestalttherapeutin
zert. Trauerbegleiterin
Claus Frankenheim
zert. Trauerbegleiter und
Supervisor
Antonia Kasprzyk
zert. Trauerbegleiterin
Peter Bolthausen
Buchhaltung, Verwaltung, Einkauf
Martin Ebbers
Stefan Gundlach
Marén Pfeil
Dorothea von Vorst
Marie Wulf
Marketing, Personal
Martina Schwedesky-Müller
Auszubildende
Jakob Ohlig
Bestattungsfachkraft
Fabian Lukas Schmidt
Bestattungsfachkraft
Jasmin Schmitz
Kauffrau für Büromanagement
Patricia Tusch
Bestattungsfachkraft
Friedhofs- und Bestattungsservice
Verstorbenenumsorgung, Überführungen, Formalitätenservice und vieles mehr
Die MitarbeiterInnen des Friedhofs- und Bestattungsservice sind rund um die Uhr im Einsatz und jederzeit erreichbar. Sie kümmern sich zuverlässig um Überführungen im Inland und Ausland, Abholungen von Verstorbenen von Sterbeorten im eigenen Zuhause, im Krankenhaus oder in Alten-/Pflegeeinrichtungen, Überführungen zum Krematorium und zu den Beisetzungsfriedhöfen. Zu ihren Aufgaben gehört auch die pietätvolle hygienische Versorgung der Verstorbenen nach zertifizierten Standards, das Ankleiden der Verstorbenen und die Vorbereitung von Aufbahrungen, Beerdigungen und Trauerfeiern in Hauskapellen oder auf den Friedhöfen.
Bei einem Trauerfall sind eine Vielzahl an Formalitäten zeitnah zu erledigen. Damit die erforderlichen Urkunden, Dokumente, Bescheinigungen und Beerdigungspapiere schnell und termingerecht vorliegen und eingereicht werden können, gibt es im Team eine/n „PapierfahrerIn“. Sie/er übernimmt drindende Botengänge, Beurkundungen und andere Formalitäten bei den zuständigen Standesämtern, Behörden, Ämtern und Botschaften/Konsulaten.